Zeitalter der E-Motionen

Eine Erklärung die funktioniert - Motion Design

Motion Design ist eine effektive Methode um Inhalte zu vermitteln. Es ist das Zusammenspiel von Bild, Wort und Ton, das die „Bewegungsgestaltung“ äußerst attraktiv macht.
Bereiche wie Kunst, Wissensvermittlung, Werbung oder Film profitieren von den Möglichkeiten, die das Motion Design bietet. So wird «Motion» zu «Emotion», an die wir uns erinnern und die uns, wenn es gut läuft, in ihren Bann zieht.
Motion Design spielt zudem auch in sozialen Medien eine immer wichtigere Rolle. Es gibt kaum noch Tutorials bzw. Erklärvideos, Werbespots oder Film-Intro-Animationen, die nicht mit animierten Bildern und Sounds daherkommen. Mit anderen Worten, im Sinne einer holistischen Markenkommunikation oder der Vermittlung von Informationen ist das bewegte Bild unerlässlich geworden.

Präsentation der Herbst-Winter-Kampagne der für LIS LAREIDA durch Motion Design

Credits

LIS LAREIDA

Fall-Winter Collection

  • Photography (still images): Beate Hansen
  • Cast/Models/Agency: Anka W. und Jana S. / No Toys Agency
  • Hair/Make-up: Nicola Weidemann / Weidemann professional make-up

 

Die Projektpräsentation erfolgt mit freundlicher Genehmigung der
LIS LAREIDA GmbH, Switzerland

Beitrag teilen:

DE